Kontakt

Alle Fragen zum Bund “Freie Pfadfinderschaft Kreuzritter” an
Sebastian Laufer (sebl)
sebl@fpkreuzritter.de

Kuhman


Meine Name ist Sebastian, mein Fahrtename kuhman. Warum ich kuhman genannt werde? Eine lange Geschichte…

Im Alter von 8 Jahren bin ich durch einen Werbeflyer in meinem Briefkasten auf unseren Bund aufmerksam geworden.

Damals in der Wölflingsmeute war ich schon auf den aufregendsten Fahrten in fernen Ländern Europas. Schon früh übernahm ich Verantwortung. Erst in der Sippe, dann für eine komplette Wölflingsmeute und heute bin ich verantwortlich für unseren gesamten Pfadfinderstamm Drachentöter in Frankfurt und den Jungentrupp der Pfadfinder in Marburg bei den Schwertbrüdern.

Das Leben als Pfadfinder machte mich zu einem selbstbewussten jungen Mann, heute möchte ich das weitergeben was ich all die Jahre erfahren durfte!

Ihr wollt Wölfling oder Pfadfinder werden?

Dann schreibt mich an, ich beantworte gerne eure Fragen:
sebastian.gentili@fpkreuzritter.de

Merve



Gut Pfad,
ich heiße Merve und bin Pfadfinderin, seit ich 7 Jahre alt bin.

Lange Jahre habe ich die Meute in Marburg gemacht und mich um die Mädchengruppe gekümmert. Heute bin ich leidenschaftlich für den Mädchentrupp verantwortlich und kann meine Erfahrungen als Gruppenführerin an Jüngere weitergeben.

Meiner Zeit bei den Pfadfindern verdanke ich sehr viel! Viele soziale Kompetenzen wie Hilfs- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit haben mir im Alltag, im Beruf und in der Familie sehr weiter geholfen.

Jedes Mädchen ab 11 Jahren ist herzlich eingeladen bei unseren Gruppenstunden vorbei zu schauen. Hier kannst du ganz unterschiedliche Mädchen treffen und sicher neue Freunde finden, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Wenn du Fragen hast, schreib eine Mail. merve@fpkreuzritter.de



Info

Info

Sonstiges

Intern

Copyright © Freie Pfadfinderschaft Kreuzritter, 2015